Paul van Dyk startet Musikportal
29.09.2004
Auf der Popkomm hat Paul van Dyk sein neues Konzept bereits vorgestellt und in Kürze wird es für jeden verfügbar sein. vRadiostation - ein Portal für Elektronische Musik zum Hören und Downloaden.
Damit will der Berliner DJ und Produzent Paul van Dyk dem Trend der illegalen Downloads entgegentreten und ein attraktives Angebot schaffen, das es bisher in der Form nicht gibt. Denn speziell für Titel der Elektronischen Musik ist es derzeit beinahe unmöglich, diese legal im Internet zu erwerben, ohne einen der zahlreichen Filesharingdienste zu nutzen.
Zur Eröffnung des Dienstes sind etwa 400 Titel seines Labels VANDIT abrufbar. Es steht jedoch jedem Produzenten frei, seine Musik über vRadiostation zur Verfügung zu stellen, wie Paul van Dyk auf der Präsentation mitteilte. „Das Angebot umfasst aktuelle Tracks, echte Klassiker und vor allem Songs, deren Release noch bevorsteht.“ So soll das Portal auch genutzt werden, um neue Tracks zu testen, ohne den bisher aufwändigen Weg von Testpressungen zu wählen. "Hier können sie diese Songs hören und direkt legal erwerben."
PVD Forum
Schreibe Deinen eigenen Beitrag zur letzten Party, zum letzten Album usw.
Trage dazu bei, die PVD-Community noch größer zu machen!