Paul van Dyk bei "Energy 2008" in Zürich
04.08.2008
Auch in diesem Jahr gibt es als Ausklang der Streetparade die größte Party der Schweiz. Energy 2008 im Hallenstadion wartet wieder mit einem grandiosen Line-up auf, das sich sehen, aber auch hören lassen kann. Ein internationales Trio an Top-DJs wird dabei den Arena Mainfloor mit Beats versorgen: Aus Frankreich David Guetta, sowie aus Deutschland Sven Väth und Paul van Dyk, seineszeichens die Nummer 1 unter den DJs weltweit.
Neben dem Mainfloor wir auf 4 weiteren Floors im Hallenstadion sowie 5 Floors im Oxa für jeden Musikgeschmack etwas geboten. Das genaue Line-Up findest Du über den nebenstehenden Link.
Eine imposante Ton-, Licht-, Video- und Laser-Show vermitteln Rave-Atmosphäre in einem Stroboskop- und Nebel-Meer. Dieses Jahr ist „Energy 08“ geografisch ganz in Zürich-Oerlikon rund ums Hallenstadion beheimatet. Gleich hinter dem Stadion liegen die Clubs OXA (wo Sir Colin das traditionelle Scratch Da House präsentiert) und Jil (Tech-House Be Together u. a. mit Le Noir). Sie werden unterstützt von Steve Porter, Giuseppe Ottaviani (live), Jon O Bir und anderen mehr. Im Foyer präsentiert Cut A Kaos den „Hotter Than Hell“-Hardcore-Floor u.a. live mit den holländischen Grössen Rotterdam Terror Corps und Neophyte.
Der von Max B. Grant und Hardstyle Forever präsentierte ETX Floor wartet mit Acts wie Beholder, Zatox, Activator, Bobby V, Davide Sonar und anderen auf. In den beiden Sound & Vision-Floors ist Remember/Trance (u. a. Snowman/Mind-X) und Electro Grooves (Pat Farrell & Guests) angesagt. Ein Mash up-Set liefert der Bündner Rap-Star und Techno-Fan Gimma. Mit Tatana, Dave202, DJ Energy (der auch die Trance-CD mixt), Mr Fiction & MC Neny sind weitere nationale Größen mit von der Partie.
Mit dem speziellen VIP-Ticket bist Du zudem in Tuchfühlung mit den Stars und VIPs im Restaurant Frontline (eigene Garderobe, Getränkebons etc.). Seit 1992 ist „Energy“ die erste Adresse der Zürcher After-Street-Parade-Partys. Nach 2005 kehrt das Mega-Dance-Festival wieder ins Hallenstadion zurück, nachdem es die letzten zwei Jahre in der Maag über die Bühne gegangen war.
Das Hallenstadion erreichst Du bequem ab dem Bahnhof Oerlikon. Die Tram 11 fährt direkt bis vor das Hallenstadion.
Für den Musikgenuss zu Hause oder auch als Warmup gibt gleich 3 „Energy“-CDs: neben den traditionellen „Trance“ (DJ Energy) und „House“ (Christopher S) erstmals eine „Energy“-Haupt-CD „The Dancefloor Hits“, welche die neusten Club-Hits der Saison präsentiert.
PVD Forum
Schreibe Deinen eigenen Beitrag zur letzten Party, zum letzten Album usw.
Trage dazu bei, die PVD-Community noch größer zu machen!