The Love From Above 2003

17.06.2003

Zur wohl größten Freitagsveranstaltung der diesjährigen Loveparade lädt Vandit Records in die Columbiahallen nahe dem Flughafen Tempelhof. Etwa 6000 Besucher werden für dieses Jahr erwartet, wenn wieder ausgesuchte nationale und internationale DJs der Einladung von Paul van Dyk folgen.

The Love From Above findet bereits zum vierten Mal in den Columbiahallen statt und wartet in diesem Jahr wieder mit einem Line-Up der Extraklasse auf. So könnt Ihr Euch auf den "Senkrechtstarter Nr. 1" freuen - Moguai. Mit seinen Hits wie "U Know Y" oder "Bang The Drum" hat er die Rave Nation nachhaltig beeinflusst. Mit seiner Radioshow bei Eins Live ist er stets bei den größten Raves der Welt dabei und weiß, wie man die Menge zum Feiern bringt. Seinen Stil kann man als Mischung aus Tech-House und Progressive Trance beschreiben, jedoch wer ihn schon einmal Live erlebt hat, weiß, dass das nur eine grobe Beschreibung sein kann.

Nach dem Set von Moguai gehts musikalisch in das Land der Grachten und Windmühlen und DJ Tiësto wird Euch 2 Stunden seinen Mix aus Trance, Progressive Trance, Tribal und Techno vorstellen. Mit Remixen u.a. für Chicane, Faithless oder Delerium sowie seinen gewaltigen Eigenproduktionen wie etwa "Obsession", "Suburban Train" oder "In My Memory" schaffte er es, die Musikwelt zu überzeugen. Daher wurde ihm nicht zu Unrecht auf der diesjährigen Winter Music Conference der Titel "Best International DJ" verliehen.

Im Anschluss daran könnt Ihr noch einmal Paul van Dyk erleben, der zuvor schon die Partynacht am Columbiadamm mit einem 2-stündigen Set eröffnet hat. Zu Paul van Dyk muss eigentlich nicht mehr viel gesagt werden. Seine Sets begeistern durch das Spiel mit den Emotionen der Leute und er versteht es wie kaum ein anderer, aktuelle Einflüsse in seinen Sets zu verarbeiten. Aktuell ist er mit der Single "Nothing But You" am Start, die gleichzeitig sein Debüt beim englischen Label Positiva ist.

Im Columbiafritz, in diesem Jahr von Worldleague und Pacha (München) präsentiert, geht es nicht weniger energiegeladen zu. Rene Vaitl (Pacha) und Lele werden den Startschuss für den Housefloor geben, bevor dann die Turntablerocker im wahrsten Sinne ihrem Namen alle Ehre machen werden. Michi Beck und DJ Thomilla sprengen mit ihrem Freestyle-Mix aus Disco Tunes zwischen HipHop und "Uptempo Broken Beats" so ziemlich jeden Definition der Genres.

Weiter gehts direkt im Anschluss mit DEM deutschen Deep House Produzenten und DJ, Ricardo Villalobos sowie als Abschluss das Set der italienischen DJ-Legende Cirillo. Er war bereits mehrfach zu Gast bei Paul van Dyk und wer ihn erlebt hat, darf sich also auf eine heisse Sommernacht freuen.

Für Entspannung sorgt das große Freiluft-Gelände - ideal zum chillen, Energie-tanken oder für einen Plausch zwischendurch. Wer Lust bekommen hat, Tickets gibts seit Anfang Mai über CTS (in den Benelux-Staaten über JAM) sowie an ausgewählten Vorverkausstellen in Berlin.

Das Line-Up der beiden Locations

:: Columbiahalle

23:15 - 00:00 Paul van Dyk
00:00 - 02:00 Moguai
02:00 - 04:00 Tiësto
04:00 - 09:00 Paul van Dyk

:: Columbiafritz

22:00 - 00:30 Rene Vaitl & Lele
00:30 - 03:30 Turntablerocker
03:30 - 05:30 Ricardo Villalobos
05:30 - 07:30 Cirillo

:: Chillout-Area

div. Food & Drinks

Newsletter

Brandaktuelle PvD-News, Party-Infos, Gewinspiele.

Ja, ich möchte den Newsletter erhalten.

Mail preference:

PVD Forum

Schreibe Deinen eigenen Beitrag zur letzten Party, zum letzten Album usw.
Trage dazu bei, die PVD-Community noch größer zu machen!

VANDIT Nights

Regelmäßig finden in Berlin die VANDIT-Nights statt. Paul präsentiert uns dort immer neue Gast-DJ´s aus aller Welt. Hier findet Ihr die Party-Reviews zu den vergangenden Veranstaltungen.