Nature One 2003 - Alive & Kickin'

04.08.2003

Sonntag Morgen, 10 Uhr im Hunsrück bei Kastellaun. Strahlender Sonnenschein. Die letzten Klänge sind soeben verstummt und damit auch die neunte Nature One zu Ende gegangen.

Bereits ab Donnerstag vergnügten sich an die 13.000 Camper auf dem riesigen Nature One Camp beim Mixery Opening. Auf der Pydna drehten sich die ersten Turntables dann ab Freitag Abend, bevor Sonntag gegen 10 die gigantischen Soundanlagen auf dem ehemaligen Raketengelände verstummten. Insgesamt konnte die neunte Nature One in diesem Jahr über 50.000 Besucher anlocken, die das kleine Städtchen Kastellaun das Wochenende über bevölkerten.

Mehr als 250 DJs aus aller Welt sorgten für den unvergleichlichen Nature One-Sound, der für jeden Geschmack etwas bereit hielt. Gut die Hälfte der Acts war zum ersten Mal auf der Nature One, darunter auch Sasha oder Marco V.

Die Open-Air-Bühne stand am Freitag ganz im Zeichen des Trance und wartete mit Acts wie etwa Paul van Dyk, Sasha oder Moguai auf. Samstag konnte man hier dann zusätzlich noch Electrosounds zu Ohren bekommen, präsentiert vom Altmeister persönlich: Westbam. Tillmann Uhrmacher, Taucher, Toktok, Sono, Lexy & K-Paul und Blank & Jones sorgten ebenfalls für beste Partystimmung.

Im Century Circus ging es dann nicht minder kräftig zur Sache. Zu Sounds von Sven Väth, Rush, Chris Liebing, Adam Beyer, Monika Kruse oder Marco Remus konnte man hier in einem riesigen Zelt bei einer farbenprächtigen Light- & Lasershow abfeiern.

Weitere Zelte einzelner Veranstalter sowie die 16 zu Dancefloors umfunktionierten Bunker rundeten das Musikangebot ab. Von Chill-Out über House bis hin zu harten Technosounds der Thunderdome-Posse gab es beinahe für jeden etwas zu hören.

Zahlreiche Attraktionen wie X-Box Videogames, Bungee-Jumping, Helikopterrundflüge, Tatoo- & Piercingshops sowie zahlreiche andere Verkaufsstände sorgten ebenfalls für enormen Andrang. So konnte noch schnell das Outfit aufgebessert oder die neue Lieblingsplatte erworben werden.

Guten Einfluss mussten die Veranstalter in diesem Jahr auf das Wetter gehabt haben. Bei Temperaturen teilweise über 30°C verwandelte sich das Festivalgelände mitsamt dem Camping Village zu einem riesigen Partygelände. Tagsüber wurde auf dem Campinvillage weitergefeiert, bevor es dann abends wieder in Richtung Pydna ging. Dazu brachten viele der Camper ihre eigenen Sound- und PA-Anlagen mit auf das Campinggelände. Vom kleinen Zelt bis hin zum Caravan oder Transporter war alles auf dem Camp zu finden.

Stolz ist man auf der Seite des Veranstalters darüber, dass die Nature One in den letzten Jahren im Musikkalender etabliert werden konnte. Bestätigung bekommen sie dafür durch die stets steigenden Besucherzahlen sowie durch die Auszeichnung als "Bestes Event 2002" beim diesjährigen Deutschen Dance Award in Berlin. Dies ist sicher auch auf den überwiegend reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zurückzuführen - von der Ankunft des ersten Besuchers bis zur Abreise der letzten am Montag verlief alles ohne größere Schwierigkeiten. Und wenn es sein muss, dann packt der Chef schon mal mit an. Von Jahr zu Jahr wurde das Konzept der Veranstaltung stets weiter ausgebaut und den Interessen der Fans angepasst. Schon jetzt blickt man gespannt auf das kommende Jubiläumsjahr und man darf sich auf eine fantastische Nature One 2004 freuen.

Auf der Website der Nature One könnt Ihr über Euren Lieblingsfloor sowie Lieblingsact abstimmen.

Newsletter

Brandaktuelle PvD-News, Party-Infos, Gewinspiele.

Ja, ich möchte den Newsletter erhalten.

Mail preference:

PVD Forum

Schreibe Deinen eigenen Beitrag zur letzten Party, zum letzten Album usw.
Trage dazu bei, die PVD-Community noch größer zu machen!

VANDIT Nights

Regelmäßig finden in Berlin die VANDIT-Nights statt. Paul präsentiert uns dort immer neue Gast-DJ´s aus aller Welt. Hier findet Ihr die Party-Reviews zu den vergangenden Veranstaltungen.